Client: hundegut
Project: Namensfindung / Logogestaltung / Geschäftsdrucksachen / Folder / Internetseite

  • hundegut1
  • hundegut2
  • Hundeschule Hundegut Thierhaupten

Eines meiner aufwendigsten Logos. Und natürlich wieder was mit Tieren. Regine Richarz, die Inhaberin von „hundegut“ wollte genau diese Haltung im Logo wiedergegeben haben. Gut gelungen wird darin der Ansatz der „sprachlosen Kommunikation“ mit dem Hund verdeutlicht. Interessant ist auch, dass die im Logo angedeuteten Laufwege bereits auf das „Longieren mit Hunden“ hinweisen, das mittlerweile zu einem der hauptsächlichen Ausbildungstools von „hundegut“ gehört (bei der Entstehung des Logos war das aber noch nicht der Fall). Wer mehr über´s Longieren erfahren möchte, sehe sich die Videos auf der Website von „hundegut“ an.

Visit Site