Das Logo ist die Basis
Das Logo oder Markenzeichen ist das wichtigste visuelle Kommunikationsmittel, das Sie haben, um die eigene Unternehmensidentität (CI) in die Wahrnehmung der Öffentlichkeit zu bringen. Ohne Logo wären Ihre Geschäftsdrucksachen und alle anderen Medien nicht unterscheidbar und es wäre nicht erkennbar, daß diese von ihnen kommen.
Ein Logo sollte immer möglichst einfach und weitgehend reduziert gestaltet sein, damit es sich leicht im Bewußtsein des Betrachters verankern kann. Außerdem sollte es eine einprägsame, aussagekräftige Grundstimmung und Botschaft vermitteln.
3D-Modell „Desktop Lights“ by gekkoconcept / Hintergrundbild: พงศ์พล วันดี – stock.adobe.com
Ein gutes Logo wirkt identitätsstiftend nach innen und nach außen. Es gibt Halt und Selbstvertrauen und es gibt für alle anderen Gestaltungen und Medien die Richtung vor.
Das Logo ist die Basis
Das Logo oder Markenzeichen ist das wichtigste visuelle Kommunikationsmittel, das Sie haben, um die eigene Unternehmensidentität (CI) in die Wahrnehmung der Öffentlichkeit zu bringen. Ohne Logo wären Ihre Geschäftsdrucksachen und alle anderen Medien nicht unterscheidbar und es wäre nicht erkennbar, daß diese von ihnen kommen.
Ein Logo sollte immer möglichst einfach und weitgehend reduziert gestaltet sein, damit es sich leicht im Bewußtsein des Betrachters verankern kann. Außerdem sollte es eine einprägsame, aussagekräftige Grundstimmung und Botschaft vermitteln.
3D-Modell „Desktop Lights“ by gekkoconcept / Hintergrundbild: พงศ์พล วันดี – stock.adobe.com
Ein gutes Logo wirkt identitätsstiftend nach innen und nach außen. Es gibt Halt und Selbstvertrauen und es gibt für alle anderen Gestaltungen und Medien die Richtung vor.
3D-Modell „Desktop Lights“ by gekkoconcept / Hintergrundbild: พงศ์พล วันดี – stock.adobe.com
Das Logo ist die Basis
Das Logo oder Markenzeichen ist das wichtigste visuelle Kommunikationsmittel, das Sie haben, um die eigene Unternehmensidentität (CI) in die Wahrnehmung der Öffentlichkeit zu bringen. Ohne Logo wären Ihre Geschäftsdrucksachen und alle anderen Medien nicht unterscheidbar und es wäre nicht erkennbar, daß diese von ihnen kommen.
Ein Logo sollte immer möglichst einfach und weitgehend reduziert gestaltet sein, damit es sich leicht im Bewußtsein des Betrachters verankern kann.
Ein gutes Logo wirkt identitätsstiftend nach innen und nach außen. Es gibt Halt und Selbstvertrauen und es gibt für alle anderen Gestaltungen und Medien die Richtung vor.
So läuft der Gestaltungsprozess für ein Logo ab
Ausgewählte Logobeispiele
(Klicken Sie auf die Logos, um mehr zu erfahren)