Das Logo ist die Basis

Das Logo oder Markenzeichen ist das wichtigste visuelle Kommunikationsmittel, das Sie haben, um die eigene Unternehmensidentität (CI) in die Wahrnehmung der Öffentlichkeit zu bringen. Ohne Logo wären Ihre Geschäftsdrucksachen und alle anderen Medien nicht unterscheidbar und es wäre nicht erkennbar, daß diese von ihnen kommen.
Ein Logo sollte immer möglichst einfach und weitgehend reduziert gestaltet sein, damit es sich leicht im Bewußtsein des Betrachters verankern kann. Außerdem sollte es eine einprägsame, aus­sage­kräftige Grund­stim­mung und Botschaft vermitteln.

3D-Modell „Desktop Lights“ by gekkoconcept / Hintergrundbild: พงศ์พล วันดี  – stock.adobe.com

Ein gutes Logo wirkt identitätsstiftend nach innen und nach außen. Es gibt Halt und Selbstvertrauen und es gibt für alle anderen Gestaltungen und Medien die Richtung vor.

Das Logo ist die Basis

Das Logo oder Markenzeichen ist das wichtigste visuelle Kommunikationsmittel, das Sie haben, um die eigene Unternehmensidentität (CI) in die Wahrnehmung der Öffentlichkeit zu bringen. Ohne Logo wären Ihre Geschäftsdrucksachen und alle anderen Medien nicht unterscheidbar und es wäre nicht erkennbar, daß diese von ihnen kommen.
Ein Logo sollte immer möglichst einfach und weitgehend reduziert gestaltet sein, damit es sich leicht im Bewußtsein des Betrachters verankern kann. Außerdem sollte es eine einprägsame, aus­sage­kräftige Grund­stim­mung und Botschaft vermitteln.

3D-Modell „Desktop Lights“ by gekkoconcept / Hintergrundbild: พงศ์พล วันดี  – stock.adobe.com

Ein gutes Logo wirkt identitätsstiftend nach innen und nach außen. Es gibt Halt und Selbstvertrauen und es gibt für alle anderen Gestaltungen und Medien die Richtung vor.

3D-Modell „Desktop Lights“ by gekkoconcept / Hintergrundbild: พงศ์พล วันดี  – stock.adobe.com

Das Logo ist die Basis

Das Logo oder Markenzeichen ist das wichtigste visuelle Kommunikationsmittel, das Sie haben, um die eigene Unternehmensidentität (CI) in die Wahrnehmung der Öffentlichkeit zu bringen. Ohne Logo wären Ihre Geschäftsdrucksachen und alle anderen Medien nicht unterscheidbar und es wäre nicht erkennbar, daß diese von ihnen kommen.
Ein Logo sollte immer möglichst einfach und weitgehend reduziert gestaltet sein, damit es sich leicht im Bewußtsein des Betrachters verankern kann.

Ein gutes Logo wirkt identitätsstiftend nach innen und nach außen. Es gibt Halt und Selbstvertrauen und es gibt für alle anderen Gestaltungen und Medien die Richtung vor.

So läuft der Gestaltungsprozess für ein Logo ab

Aus dem Gespräch mit Ihnen ergibt sich, in welche Richtung sich das Logodesign entwickeln wird, ob es eine Wort- oder Bildmarke werden wird, ob mehr die Form im Vordergrund stehen wird oder mehr die Farbe. Im Allgemeinen entwickele ich vier bis fünf Erstentwürfe.
Eine Ausnahme bildet es, wenn Sie eine klare Vorstellung darüber haben, was Sie wollen oder gar schon einen handgezeichneten oder digitalen Entwurf vorweisen können. Diesen gestalte ich dann so exakt wie möglich nach.

Die Erfahrung zeigt, daß von den Erstentwürfen ein oder zwei in Frage kommen und gefallen (natürlich gibt es Ausnahmen). Wir sprechen dann darüber, wie die Weiterentwicklung und Verfeinerung dieser Entwürfe aussehen könnte.
Ist diese erste Korrekturschleife abgeschlossen, sollte die grundsätzliche Entscheidung für ein Logo bzw. eine Designrichtung fallen.
Der gewählte Logoentwurf wird im Anschluss weiter verbessert und optimiert. Solange, bis Sie wirklich damit zufrieden sind.

Sie erhalten Ihr Logo in verschiedenen Dateiformaten – für den Druck, für Ihre Officeanwendungen, für Internet und Social Media. Und Sie erhalten sämtliche Rechte an Ihrem Logo. Damit sind Sie für alle Einsatzzwecke gerüstet.

Ausgewählte Logobeispiele

(Klicken Sie auf die Logos, um mehr zu erfahren)

Weitere Beispiele

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